Ja wo isses denn? Hier jedenfalls nicht.
Es geht gerade hart auf die erste Prüfung zu. Ich hab schon viel getan dafür, aber irgendwie hab ich gerade nicht das Gefühl, als würde ich mit dem kompletten Stoff durchkommen bis Mittwoch - geschweige denn so, dass ich ihn dann auch wirklich beherrsche.
Nun, da heißt es mal wieder: Mut zur Lücke beweisen. Hoffen, dass der Prüfer nicht so sehr in die Tiefe fragt sondern mehr in die Breite. Immer hübsch nicken und grinsen.
Mein Problem derzeit ist, dass ich versuche, einen Satz zu lesen, aber mindestens fünf Durchläufe brauche, bis ich ihn endlich verstanden habe. Das ist nicht gerade einer zügigen Lerngeschwindigkeit förderlich. Mein Gehirn fängt an sich zu wehren gegen die ewig gleichen Informationen über die Experimente von Asch, Moscovici und Sherif.
Aber ich will die Sozialpsychologie nicht schlecht machen; noch nie hat mir die Vorbereitung auf eine Prüfung persönlich so viel gebracht. Ich weiß jetzt, warum meine Beziehungen bisher alle gescheitert sind; warum ich manchmal meine Gefühle falsch interpretiere; ich weiß sehr viel über mich jetzt. Aber hilft mir das weiter? Nein.
Immerhin weiß ich jetzt, was ich mir gerade wünschen würde: eine schöne lange Massage!
Soviel dazu.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen