Samstag, September 10, 2005

Perdition?

Überschwemmt von geilen CDs wurde ich gestern/heute.
  • Da haben wir die überragende Opeth - Ghost Reveries, mit unglaublichen musikalischen Ideen, vertraut wirkend und doch immer wieder neu, eigenständig wirkend und doch an tausend andere Bands erinnernd, mit dem besten Gesang von allen Opeth-Alben bisher.
  • Und da haben wir, am anderen Extrem, Schandmaul - Kunststück. War ich zweimal enttäuscht als ich die Band live sah, finde ich es jetzt um so schöner dass die mich mit einem Live-Akustik-mit-Orchester-Album so überzeugen können. Und meine Mutter kann auch die meisten Songs ertragen, das ist für mich schon fast Belohnung genug. Und dann noch so ein Song wie "Der Clown" - ein unheimlich guter Text, musikalisch gut umgesetzt.
Abgesehen davon sitz ich ziemlich tief in der Tinte; noch vier Tage Lernzeit bis zur nächsten Prüfung - praktisch unmöglich alles zu schaffen. Hätte ich früher anfangen sollen? Hätte ich darauf verzichten sollen, mir den Mittwochabend frei zu nehmen? Oder zumindest am Donnerstag früher die Fliege machen sollen? Nun, jetzt ist es zu spät. Wir werden sehen wie man damit leben kann.

Heute hab ich in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass Träume die nächtliche Variante der Intuition sein sollen. Und dass man, so man sich an sie erinnert, sich überlegen soll was einem der Traum sagen will.
Direkt darunter stand, dass vorschnelle Deutungen ein Todfeind der Intuition sind. Kleiner Widerspruch.
Träume...meine sind lediglich wirr und kreisen oft um ein Thema.
Immerhin konnte ich letzte Nacht fast durchschlafen. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung.

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung