Dienstag, August 16, 2005

Manchmal...

Manchmal sollte man manche Dinge einfach lassen.

Über manche Dinge einfach nicht nachdenken.
Nicht überlegen, was hätte sein können, was werden könnte,
was warum passiert ist oder vielleicht passieren wird,
nein, einfach endlich mal wieder loslassen und abwarten.

In so einer Situation befinde ich mich gerade, wo ich über zuviele Dinge zu oft nachdenke, mit meinem Schicksal hadere - es hat mich ja ach so schwer getroffen - , mich frage, warum ich in 20 Jahren nicht ein Stückchen weiter gekommen bin als bis hierher, und was ich falsch gemacht habe...
Sonderlich produktiv ist das nicht; und die Tatsache dass ich momentan dieses schöne Buch lesen "darf", um irgendwie meine Sozialpsychologie-Vordiplomsprüfung in 3 Wochen zu bestehen, führt nur dazu dass ich mich weiter in Gedankengänge verstricke wie: Warum habe ich mich damals in Person A verliebt? Aus welchem Grund habe ich Angst vor Person B? Was fühle ich für Person C? Interessante Gedankengänge sind es zwar, aber letztlich führt das alles meist zu nichts.

Manchmal sollte man sich eben überlegen, einfach mal nicht mehr weiter zu überlegen, und einfach nur so drauflos leben.
Das Schicksal wird seinen Weg schon finden.

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung