Donnerstag, Februar 08, 2007

Psychologie-Sensation: Auch Astronauten sind nur Menschen

Die NASA ist schockiert.
Hat doch eine Astronautin tatsächlich eine Frau mit Pfefferspray (Capsaicin regelt übrigens) attackiert. Nun werden sämtliche psychologische Einstellungstests überprüft, um in Zukunft zu verhindern, dass derartig abnorme Menschen sich bei der NASA einschleichen.

Liebe NASA: Dass so etwas passiert, liegt nicht daran, dass eure Testverfahren irgendwelche Fehler haben. Das liegt vielmehr daran, dass ihr bis heute leider noch immer mit Menschen arbeitet. Menschen sind fehlerbehaftet, und sie haben ein Recht darauf, diese Fehler zu haben. Menschen haben Gefühle. Menschen können unter dem Einfluss starker Gefühle durchdrehen und Dinge tun, die sie selbst nie für möglich gehalten hätten. Menschen können blind vor Wut, Liebe oder Angst sein. Jeder Mensch ist zur Anwendung von Gewalt fähig - es ist nur eine Extremsituation als Auslöser vonnöten.

Und nun, liebe Freunde von der NASA, noch viel Spaß mit den ganzen anderen Psychos, die sich bei euch herumtreiben!

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung