Montag, Januar 29, 2007

Handball - ein Loblied (Teil II)

Eine Reaktion auf den Kommentar zum vorherigen Eintrag:

Dynamik fällt für mich unter "enorm ästhetisch". In einer guten Mannschaft (und das ist die deutsche Auswahl zur Zeit) sitzt jeder einzelne Wurf, die Leute vertrauen sich blind, ein Spieler wirft irgendwo hinter sich und dann steht da tatsächlich einer, der den Ball annimmt; ein anderer extrapoliert intuitiv exakt den zu erwartenden Laufweg seines Mitspielers, ehe er seinen Pass zielgenau vom Stapel lässt; dann das Bewusstsein, dass manche Würfe unhaltbar sind und eigentlich schneller als das Auge mitkommt, und dennoch steht da ein Henning Fritz im Tor, der fast jeden zweiten problemlos hält - das ist nahe dran an dem, was man in anderen Zusammenhängen als Magie bezeichnet.

Dann diese wilde Energie und Entschlossenheit, die Kraft, die für mich immer wieder erschreckende Gewalt der Würfe, das Tempo - wirklich nahe an Heavy Metal! Und zwar gutem Heavy Metal.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und nu sind wir weltmeister ...:D

Kate hat gesagt…

Aber sowas von.

SCHLAAAAAAAAAAAAAAND!

:D

 
Suchmaschinenoptimierung