Samstag, Oktober 13, 2007

(Kein) Zustand

Mir fehlt jeglicher Mut, jegliche Richtung, mir fehlen Ziele, mir fehlen Freunde, mir fehlt B., mir fehlt Motivation...sogar Schlaf fehlt mir. Nacht für Nacht sitze ich hier und fühle mich hellwach, als hätte ich literweise schwarzen Tee getrunken, nur dass das leider nicht der Fall ist. Ich hab auch schon mal, man mag es eine Perversion des Prinzips der Homöopathie nennen, ausprobiert, was passiert, wenn ich tatsächlich vorm Schlafengehen Koffein zu mir nehme - es war kein Unterschied festzustellen. Auch zwei verschiedene Beruhigungstees habe ich durch, jeweils auf Basis von Hopfen und Melisse - keine Veränderung. Mit Bier hab ichs noch nicht versucht, kann aber ohnehin keine Lösung sein... Ich laufe hier umher wie ein Panther im Käfig, komme hier nicht raus, wüsste auch nicht wohin ich sollte, wenn ich könnte, aber käme ich raus, so hätte ich Lust irgendjemandem wehzutun... Ich habe tatsächlich Angst, dass das passieren könnte, sobald ich die Gelegenheit habe - nicht mit Krallen, aber vielleicht mit Worten. Ich fange plötzlich wieder an, Schokolade zu essen. Ich lese zwar derzeit aufwühlende Bücher...aber einschlafen konnte ich schon vorher nicht.

Es hat sich so verdammt viel in mir angestaut...einige Dinge kann ich benennen, andere mögen noch verschüttet liegen; der Punkt ist, dass das Angestaute dringend raus muss, irgendwie auch rauskommen wird...die Frage ist auf welche Weise und mit welchen Folgen für mich - an einem sinnvollen Punkt mit folgender Erleichterung oder zumindest zufriedenstellender Erschöpfung? Oder kommt irgendwann der Punkt, an dem ich zusammenbreche, weil irgendein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt und nicht jemand rechtzeitig den Hahn untendran aufgedreht hat? Ich weiß dass insbesondere die nächste Woche wieder hart werden könnte. Wie jedes Semester. Ohne Plan, ohne Ziel, ständig die eine große Frage im Kopf...und auf gehts in Nummer 9. Ich könnte einfach nur kotzen. Aber es wäre schade um die Schokolade.

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung