Montag, Januar 29, 2007

Handball - ein Loblied (Teil II)

Eine Reaktion auf den Kommentar zum vorherigen Eintrag:

Dynamik fällt für mich unter "enorm ästhetisch". In einer guten Mannschaft (und das ist die deutsche Auswahl zur Zeit) sitzt jeder einzelne Wurf, die Leute vertrauen sich blind, ein Spieler wirft irgendwo hinter sich und dann steht da tatsächlich einer, der den Ball annimmt; ein anderer extrapoliert intuitiv exakt den zu erwartenden Laufweg seines Mitspielers, ehe er seinen Pass zielgenau vom Stapel lässt; dann das Bewusstsein, dass manche Würfe unhaltbar sind und eigentlich schneller als das Auge mitkommt, und dennoch steht da ein Henning Fritz im Tor, der fast jeden zweiten problemlos hält - das ist nahe dran an dem, was man in anderen Zusammenhängen als Magie bezeichnet.

Dann diese wilde Energie und Entschlossenheit, die Kraft, die für mich immer wieder erschreckende Gewalt der Würfe, das Tempo - wirklich nahe an Heavy Metal! Und zwar gutem Heavy Metal.

Handball - ein Loblied

Handball ist Heavy Metal!
Handball ist enorm ästhetisch!
Handball ist ein Sport für echte Männer!
Handball ist ein Beweis, dass man auch mit einem unkorrigierten BMI oberhalb von 25 schlank und sexy sein kann!
Pure gottverdammte Muskelmasse!
Verdammt, sind diese Kerle geil!

Hätte ich nicht schon längst nen alten Handballer - ich würde sofort einen haben wollen.

Samstag, Januar 27, 2007

Kellerkind

Ich fühl mich gerade wie irgendwo im Keller eingesperrt ohne jegliche soziale Kontakte. Ich könnte kotzen... Ich will Nähe, Gespräche mit Menschen die ich mag, Wärme, die Möglichkeit zu lieben und geliebt zu werden, Gesellschaft...

Kaum die Hälfte dessen kann derzeit erfüllt werden. Wenn, dann nicht auf die Weise wie ichs gern hätte. Nicht schon wieder der gottverdammte Hospitalismus; ich merke das doch genau wenn ich wieder Tendenzen in die Richtung habe. Ich bin das alles so leid...

Wenn jetzt einer sagt, "Da hilft nur raus aus der Bude", dann sage ich nur verbittert: Wohin denn? Zu wem? Hier habe ich keine Freunde mehr; diejenigen, die ich habe, sind zu weit weg...zumal ich gerade etwas mehr möchte als nur Freunde. Eigentlich möchte ich nur B. wiederhaben, das würde schon sehr helfen.

Freitag, Januar 26, 2007

Schnee

Es war wieder mal ganz schön, die Entschleunigung des Lebens zu beobachten, die der starke Schneefall verursacht hat. Keine Raser mehr auf den Straßen, weniger Jogger, weniger Autos und Radfahrer...und überhaupt alles...viel leiser. Weniger Verkehr, und der Schnee scheint zusätzlich Schall zu schlucken.
Für Momente dachte ich fast, ich wäre mitten in der Stadt allein.

Heute (also gestern) morgen dann ein mächtiger Sonnenaufgang, so schön, fast schon lächerlich kitschig...

Ich hab nur noch Lust darauf, so richtig lange spazieren zu gehen. Hat bei Schnee allerdings etwa den gleichen Effekt wie Gegenwind...wird alles anstrengender.
Nun ja...ich kann nicht mehr vernünftig schreiben...

Dienstag, Januar 23, 2007

One of those days...

Guten Morgen!

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich dank des Wacken-Radios gleich morgens ein Stückchen Iron Maiden erhaschen kann (Hallowed be thy Name live), um zu sehen, wie schön das Leben sein kann. Gleich kann ich einen Song von den Onkelz hören (Prinz Valium *rofl*) und feststellen, wie scheiße das Leben sein könnte. (Das Prinzip scheint gut zu funktionieren.) Dann kann der Tag ja kommen! Mal sehen ob ich in knapp 2 Stunden ein Handout machen kann.

Eben hatte ich noch meine andere Arbeits-CD: Rage - Black in Mind. Funktioniert auch immer wieder gut.
Gruß an B.: Könnte Peavy nicht recht gut singen, wäre der Titeltrack ja sogar Thrash in Reinkultur. ;-)

Schönen Tag noch!

Samstag, Januar 20, 2007

Big Brother is watching you...

http://www.zeit.de/2007/03/Big-Brother?page=all

Das gibt's doch wirklich nicht. Ich neige bei sowas eigentlich nicht zu Paranoia, aber in diesem Fall macht mir das wirklich Angst...zumal die Entwicklung so unaufhaltsam zu sein scheint. Irgendwann gibt's das sicher auch in Deutschland...

Wenn ich in meinem Land nicht mal mehr mit Kapuze auf dem Kopf herumlaufen dürfte, sähe ich keinen Grund für den Staat der dies alles ermöglicht hat auch nur einen Finger krumm zu machen.

Mittwoch, Januar 17, 2007

Ein wirklich guter Tag

12 Stunden durchgearbeitet und am Ende noch fast fit
--> Kompetenzgefühl steigt

Im Philosophieseminar aktiv teilgenommen und was verstanden
--> Kompetenzgefühl steigt

Bei der Vorbesprechung des Referats offenbar keinen Mist gelabert, denn der Dozent fand unser Konzept gut
--> Kompetenzgefühl steigt

Bei dem Meeting zu unserem Projektseminar offenbar auch keinen Mist gelabert, einige intelligente Fragen gestellt, Vorschläge gemacht und festgestellt dass A. fast am Heulen war und am liebsten alles hingeschmissen hätte, während ich fröhlich vor mich hingegrinst habe
--> Kompetenzgefühl steigt

Wow. Ich sollte öfter morgens Onkelz hören.

Dienstag, Januar 16, 2007

Ein guter Tag

Hey, ich hab heut schon die Böhsen Onkelz gehört, schlimmer kann der Tag eigentlich nicht mehr werden.

Sonntag, Januar 14, 2007

Das Kreuz mit den Gruppen

Es ist deprimierend, wieder einmal zu sehen, wie Gruppenarbeiten irgendwie falsch laufen. Die eine einfach relativ erfolglos, zäh, und inzwischen ist die Deadline bedrohlich nahe; die andere zwar besser, aber irgendwie scheint es mir, dass wieder einmal bestimmte Gruppenmitglieder nur unter äußerster Zurückhaltung mitarbeiten. Und ich dachte ich bin faul. Hallo, T.? Tu was!!

Nein, es ist einfach zum Kotzen. Und es passiert immer wieder. Immer gerate ich in die Lage, dass ich andere mitziehen darf. Der Stress, der sich dadurch ergibt, macht mich krank.

Sonntag, Januar 07, 2007

Morgana Lefay - Grand Materia

Wow.
Da kauft man sich "unwissend" eine CD und da überschneidet sich die Konzept-Story mit einem völlig abwegigen Philosophie-Seminar das ich belegt habe. Wie nett!
Mal abgesehen davon...die Musik ist groß. Richtig groß. Die Stimme von Charles Rytkönen mag anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, aber die Musik selbst scheint alles in sich aufgesogen haben, was seit 1980 an Metal produziert worden ist. Hochklassisch und dennoch modern. Da ist alles drin von NWOBHM bis zu nem ordentlichen Schuss Thrash Metal aller Zeitalter. Hat was von Glühwein mit Schuss.

Ansonsten...neues Jahr, neues Glück.
*auf B. wart*
 
Suchmaschinenoptimierung