Mittwoch, Dezember 28, 2005

Ein halber Tag für Fortuna

Junge, Junge, was is denn heut wieder los gewesen?

Bis vor einer Stunde war die Buchautorin Patricia Vohwinkel im Fernsehen. In einer Sendung über Wiedergeburten und Reisen zu den Orten die man in einem früheren Leben kannte. Im Videotext, und so bin ich überhaupt bei der Sendung hängengeblieben, stand:
„Patricia Vohwinkel aus Duisburg erzählt in Trance, 1640 als Madi Chambaux in Niort/Frankreich geboren worden zu sein.“ (Falls es wer nachvollziehen will: Die Sendung kam am 27.12.05 ab 22:10 Uhr auf VOX und hieß „Wer war ich?“.)
Ja, manchmal lohnt es sich doch wirklich, auch mal in den Videotext zu schauen, selbst wenn die Fernbedienung derartige Aktionen momentan zu einem kleinen Kampf macht.
Irgendwie mutete es sehr seltsam an, sie da zu sehen, irgendwo mitten in Frankreich, wie sie dann das Auto in dem sie mit dem Kamerateam unterwegs war anhalten ließ, um auf einen Platz zuzugehen, den sie angeblich von „damals“ kannte. Es...wirkte teilweise beinahe gespielt, aufgesetzt, und mehr als einmal hab ich mich gefragt ob die ganze Sache ein Fake ist (wer weiß, irgendwie muss auch Patricia ihr Geld verdienen ;-) und bei dem Thema wärs kein Wunder) aber ich will da nix unterstellen und so gut kenne ich die Frau eben nicht, und schon auf der Lesung am 1. Dezember habe ich festgestellt, dass sie z.B. eine völlig andere Art hat zu sprechen als ich.
Beneidenswertes Wetter hatten die da in Frankreich. Sonnig, warm, die Sendung muss im Sommer aufgezeichnet worden sein.

Welche Art zu sprechen habe ich eigentlich?
Wann wird es endlich wieder Sommer?

Kurz vorher hat meine Schwester sich ihr Abendessen gemacht. Als es gerade fast fertig war, wurde sie von der Feuerwehrsirene zum Einsatz gerufen. Tolles Timing. War zwar offenbar keine große Sache, ein Kaminbrand soweit ich das mitbekommen habe, aber ihre Suppe war kalt als sie zurückkam. Nein, das wäre nichts für mich, die Feuerwehr. Kalte Suppe ist doof.

Bin ich zu egoistisch für die Freiwillige Feuerwehr?

Als sie dann wieder zurück kam und die Suppe endlich auslöffeln konnte, setzte sie sich vor den Fernseher und zappte durch die Kanäle. Bei einer Gala zum Geburtstag von Michael Schanze (hallo?!) blieb sie hängen just in einem Moment, als die alternde Nana Mouskouri ein Lied zum Besten gab. Ja, an die hat mich neulich erst das Forum von Metal1.info erinnert, mit der guten Frau wurde ich früher verglichen. *räusper*

Interpretiere ich jetzt mein gesamtes Leben nach dem Prinzip des Fortuna-Syndroms?

Frau Vohwinkel, Sie haben mich ganz schön verdorben.


Sehr intensiver Ohrwurm nach alledem: Wizo – Alte Frau

Jeder muß einmal sterben, einmal kommt die Zeit
Wenn deine letzte Stunde schlägt, dann ist's auch für dich soweit
Jeder muß einmal sterben, einmal bist du dran
Wenn deine Zeit abgelaufen ist, holt dich der Sensenmann

Ja, auch du, M., hast mich verdorben. Wir sehen uns Anfang Januar.


Irgendwie ist die Formatierung heute komisch, auch wenns letztlich normal rauskommt. Keine Ahnung was da los ist. Mysteriös. Lol.


now playing: Tool - Die Eier von Satan^^

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung