Dienstag, Dezember 11, 2007

Tagesform

Verdammt...wenn ich nach nem Liter Glühwein immer so fit und leistungsfähig bin wie heute, sollte ich meinen Alkoholkonsum nochmal überdenken.

Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich war heute morgen rechtzeitig wach, rechtzeitig im Bus, noch vor dem Dozenten in der Vorlesung, die ich weitestgehend verstanden habe, habe dann ein nettes kurzes Gespräch mit einem Kommilitonen geführt, woraufhin ich in der Bibliothek nach einigen Büchern für ein Referat gesucht habe, die ich allesamt in kürzester Zeit gefunden habe - und noch mehr. Dann habe ich es geschafft, so dermaßen rechtzeitig an der Bushaltestelle anzukommen, dass ich noch eine Postkarte schreiben konnte ("Lieber B.! Viele Grüße von dieser wunderschönen Bushaltestelle!" oder so ähnlich), diese mit einer tatsächlich vorhandenen passenden Marke frankieren und im nahegelegenen Briefkasten einwerfen konnte. Wenn ich es jetzt schaffe, noch rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit joggen zu gehen und vorher oder danach möglicherweise etwas Sinnvolles für die Uni zu tun, könnte man diesen Tag als überaus gelungen bezeichnen. Aber man soll ihn ja nicht vor dem Abend loben.

Weniger fit ist heute - wie schon gestern - das Internet hier. So etwas langsames hab ich noch nicht gesehen. Man bekommt kaum mal ne Seite geladen. (Diesen Post hier habe ich sogar offline vorbereitet um ihn Stunden später in einem günstigen Moment hochzuwerfen - war vorher noch nie nötig.)

Die beste Kombination wäre jetzt noch eine derartig miese Internetverbindung und die Website der Deutschen Bahn, bei der dieses Tempo ja der Normalfall ist. Ich wüsste gerne mal warum die sich keine vernünftigen Server leisten können - so teuer kann das gar nicht sein. Das ist schon irgendwie peinlich. Außerdem müssen die bald noch mehr Geld haben, die Preise gehen ja schon wieder hoch.

In diesem Sinne wünsche ich der Bahn ein Medikament von der Firma Ratiopharm: Gute Preise, gute Besserung!

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung