Sonntag, Mai 06, 2007

...of silence

Es war schön, mal eine Woche lang nicht ständig reden und Gerede Anderer ertragen zu müssen. Nun sitze ich wieder hier und fühle mich eingesperrt von Wänden aus Lärm. Hier drin ist es stickig und warm und ständig verirren sich Wespen ins Zimmer - draußen knallt die Sonne herunter und irgendein Idiot hört in einigen hundert Metern Entfernung Techno bei 120 dB...mir fehlt etwas zu tun; für die einzige Aufgabe die ich wirklich noch zu erledigen hätte fehlt mir die Motivation ("vielleicht heute abend"...); um mein Buch weiterzulesen fühle ich mich eigentlich zu müde; mein Sonntagnachmittag-Fernsehprogramm wurde von Sat.1 schon vor einigen Wochen gekippt...und heute abend bleibt wohl auch wieder der Tatort als einzige Alternative.

Das einzige, was an Aktivitäten ein wenig sinnerfüllt ist, ist derzeit das Laufen. Es tut unheimlich gut, einfach rauszukommen und etwas zu tun und dann daheim einen Haken hinter den Punkt machen zu können und sich zu sagen: Wieder etwas geschafft! Heute ist Weltkulturerbelauf in Bamberg; vielleicht laufe ich ja in zwei Jahren auch mit? B. mag es zwar nicht, wenn ich ständig davon rede, aber die neue Ausgeglichenheit und "Bewegung" in meinem Leben kommt letztlich auch ihm zugute. Ich muss es ihm ja nicht ständig vor die Nase halten.

Was freu ich mich, dass ich in einigen Wochen wieder mal so richtig hier rauskomme. Weit weg von allem hier, und vor allem: Dann bin ich auch nicht mehr allein...diese Zweisamkeit ist klasse, zumal ich den einzigen Menschen gefunden zu haben scheine, der auch weiß, wann es gut ist, mal nichts zu sagen. :) Es wird einfach Zeit... Mal sehen, ob ich die Laufschuhe überhaupt mitnehme.

Keine Kommentare:

 
Suchmaschinenoptimierung